Streifen
Normale Skitouren: der Fanenstock
p1110201.jpg
Im hinteren Glarus ist...
p1110202.jpg
Und die Sonne kommt auch...
p1110203.jpg
Alleine sind wir allerdings...

Skitour am 22. Januar 2017.

Nach einem schwachen Winterstart war es dann Mitte Januar so weit, dass man Skitouren unternehmen konnte, fast wie in einem normalen Winter. Es hatte Schnee gegeben, nicht viel, aber ausreichend, und das Wetter lenkte auch mal ein. So zogen wir zu dritt in den Glarus auf eine typische, normale Hochwintertour, und es war nicht der Chli Chärpf, sondern eine Nummer kleiner, was sich gut für mich traf, denn auf dem Fanenstock war ich noch nicht.

Vor Jahren wollte ich schon mal auf diesen Gipfel, habe mich aber im Wald verrannt (bin zu früh abgebogen), und niemand anderes zeigte mir den Weg. Das war heute kein Problem, der Mangel an brauchbaren Tourenzielen betraf ganze Horden von Skitourengängern, das Wetter stimmte auch endlich mal, und die Wegfindung erledigte sich damit. Vom Gipfel her haben wir bei der Abfahrt ein wenig links gehalten, und trafen noch ein paar wenig zerfahrene Hänge an. Alles in allem eine brauchbare Skitour, die den Namen verdient, inklusive des Mittagessens in der "Sonne".

p1110206.jpg
Bei den Tschingelhörnern...
p1110207.jpg
Knud im Ansturm auf...
p1110208.jpg
Sardona und Segnes sind...
p1110209.jpg
Der Hausstock muss dann...
p1110210.jpg
Etwas weiter östlich...
p1110213.jpg
Dafür schmeisst uns der...
p1110214.jpg
Die Abfahrt ist viel besser...
p1110215.jpg
Weiter unten bündeln...
p1110217.jpg
Im Wald ist der Schnee...
p1110219.jpg
Ein letzter Blick zum...