Streifen
Durchwachsenes am Mattjisch Horn
p1110660.jpg
Hinter Langwies sieht's...
p1110661.jpg
Hinter der Bergbeiz Pirigen...
p1110663.jpg
Die erste Pause ist...

Skitour am 4. März 2017.

Dieses Wochenende hätt's auf den Krönten gehen sollen, aber das Wetter spielte nicht mit. Der Samstag sollte passabel werden, also entschied Wolfgang für eine Ausweichtour. Es wurde das Mattjisch Horn daraus, wie schon beim letzten Mal im Föhnsturm, der uns am Gipfel ergriff und kurz davor zum Umkehren zwang.

Sonst ist nicht viel über die Tour zu erzählen. Im Tal war der Schnee schon äusserst knapp, oben war's auch nicht toll, wirklich ein schwacher Winter. Auf dem Aufstieg wurden wir bei Bergbeiz Pirigen noch vertrieben, als wir vor der Tür unseren Tee trinken wollten. Nach einigen Diskussionen kehrten wir auf dem Rückweg trotzdem ein (ich war dagegen), und hatten einen ziemlich guten Apfelkuchen im knappen Sonnenlicht, bevor es sich endgültig zuzog. Bei der Ankunft im Tal fing es gerade an zu regnen.

So waren wir wenigstens wieder mal draussen und hatten einen netten Tag, auch wenn die alpinistischen Höhenflüge ausbleiben mussten.

p1110664.jpg
In Richtung Süden ist noch...
p1110666.jpg
An den Südhängen hat es...
p1110668.jpg
Aber am Gipfelgrat gibt's...
p1110670.jpg
Da kehren wir dann...
p1110671.jpg
Im Süden tut sich langsam...
p1110673.jpg
Das Schneebällchen ist...
p1110674.jpg
Zum Fahren ist das aber...
p1110678.jpg
Fahren kann man ganz gut.
p1110683.jpg
Zunächst ist es mal vorbei...
p1110684.jpg
Die letzte Sonne gibt's bei...
p1110686.jpg
Jetzt drückt's die Wolken...
p1110687.jpg
Runter geht's auf der...
p1110691.jpg
Marta probiert's mit einer...