Streifen
Sommer-Bikesaion am Pizalun
img_0522.jpg
Alles Frühling beim...
img_0523.jpg
Das sieht aus wie ein...
img_0524.jpg
Eine kleine Einkehr in Pfäfers...

Biketour am 9. April 2017.

Nach den winterlichen Ausweichtouren im Tessin wurde es Zeit, auch mal die nördlichen Hänge auszuprobieren. Knud und ich griffen auf eine bewährte Runde im Rheintal zurück, wo wir vor ein paar Jahren auf den Chimmispitz fuhren.

Diesmal war der Pizalun dran, ein Aussichtspunkt direkt über dem Rheintal. Etwas niedriger als der Chimmispitz, dafür nahmen wir alles ab dem Tal in Angriff. Wir fuhren eine ganz nette und ruhige Nebenstrasse ab Landquart nach Pfäfers rauf.

Die Abfahrt folgte weitestgehend derjenigen vom Chimmispitz, wobei diesmal noch die hübsche Traverse vom Pizalun zum Jägeri dabei war. Dort war es schon frühlingshaft voll mit Besuchern. Da wir gerade auf dem Gipfel erst gespeist hatten, schoben wir die Einkehr bis Landquart auf - wo die Suche nach einer netten Beiz wieder mal schwierig war.

img_0582.jpg
Eine Kapelle in Pfäfers.
img_0583.jpg
Idylle auf dem...
img_0584.jpg
Der Schlussaufstieg beisst...
img_0586.jpg
Bei Pizol und so hat's noch...
img_0587.jpg
Beim Pizalun geht's ganz...
img_0588.jpg
Auch die Surselva zeig...
img_0589.jpg
Ein netter Trail führt rüber...
img_0592.jpg
Runter geht's meistens im...
img_0593.jpg
Immer noch eine wenig...

img_0594.jpg
Dafür entdecken wir...


img_0595.jpg
Wieder mal eine komische...