Streifen
Thurgau II: Köbelisberg und Halden
img_0637.jpg
Abendstimmung am...
img_0638.jpg
Gegen den Gipfel hin bekomme...
img_0639.jpg
Blick Richtung Säntis und...

Biketouren am 30. Mai bzw. 1. Juni 2017.

Den Thurgau habe ich inzwischen bikemässig doch schon ziemlich abgegrast, ich muss nach Feierabend auf dem Heimweg weiter nach Süden - und lande in der Toggenburg. Da gibt's noch fantastisch viel zu tun, ich fahre zweimal von Lichtensteig aus los.

Die erste Tour führt mich auf den Köbelisberg. Ein bisschen Radeln und Schieben, und oben gibt's Trails bis zum Abwinken, auch markierte, die man auf der Karte vergeblich sucht. Das hat sich wirklich gelohnt, viele andere Abfahrtsmöglichkeiten gäb's auch noch.

Der Halden war dann, zugegeben, eine, wenn auch landschaftlich schöne, Pflichtübung. Erst mal raus zum Dörfchen Krinau, dann ganz aussen um den Buckel rum, schliesslich von hinten ran und zu Fuss ein paar Schritte durch den Wald. Der Trail auf der Abfahrt war wirklich kurz, und eigentlich komplett von Kühen zertrampelt. Aber eben, ein netter Ausflug war's dennoch.

img_0640.jpg
Am Bergrestaurant fahre ich...
img_0642.jpg
In der Nordflanke wird es...
img_0643.jpg
Wieder freier Blick oberhalb...
img_0644.jpg
Lichtensteig, viel schöner...
img_0645.jpg
Die alte Textilfabrik bei...
img_0646.jpg
Ländlich unterwegs.
img_0647.jpg
Mein Einstieg auf den...
img_0648.jpg
Da hinten hängt schon das...