Zum Tourenplan
Oberländer Regentouren II
img_1470.jpg
Ähnlich trübe Aussichten wie...
img_1471.jpg
Das Restaurant auf dem...
img_1472.jpg
Das Material für die...

Wanderung am 9. Dezember 2018.

Eine Woche später, gleiche Situation: kaum Schnee, Samstag noch Platz für eine Velotour bei erträglichem Wetter, einige Niederschläge am Sonntag. Also ab ins gleiche Revier, um ein bisschen Herbstluft zu schnuppern.

Diesmal war das Hörnli dran. Nachteil: in der Bäckerei Voland kann man nur einmal einkehren, und zwar in Steg. Vorteil: zum Mittagessen gibt's eine gute Einkehr, und zwar in Sternenberg. Das Restaurant ist zwar vor zwei Jahren abgebrannt, aber schon im letzten Sommer waren sie in einer Art Provisorium zugange, bis der Neubau steht. Anschliessend ging's noch bis nach Wila.

Ansonsten: wieder etwas Wind, einiges an Niederschlag, und viele einsame Wanderwege, die sonst stark frequentiert sind. Das Restaurant auf dem Hörnli wäre wohl auch offen gewesen, aber für eine Einkehr war es noch zu früh.

img_1473.jpg
Etwas Schnee hat's gegeben...
img_1474.jpg
Auf Traversen im Regenwald...
img_1476.jpg
Auf Molasserippen geht es...
img_1477.jpg
Zwischen den Hügeln bei...
img_1478.jpg
Das Mittagessen fällt mit...
img_1479.jpg
Als Trost und Ersatz für die...