Streifen
Von Nashville nach Zalando
img_1136.jpg
Beschauliches Leben in...
img_1137.jpg
Die blau-weissen Wegweiser...
img_1138.jpg
Holz vor und neben der...

Wanderung am 11. März 2018.

Am Sonntag war immer noch mieses Wetter, und daher mehr als eine einfache Wanderung nicht drin. Allerdings blieb es dann doch den ganzen Tag trocken, wenn auch ziemlich trübe.

Ziel der kurzen Wanderung war der Iselisberg, eine alte Pendenz im Züri Oberland, und genau das richtige für einen Regentag oder knapp daneben. Für den Start haben wir uns Nashville (Neschwil) ausgesucht, ein nettes, aber unmusikalisches Dorf. Über ein paar Ecken und Kanten landeten wir auf dem angestrebten Gipfel, und schliesslich in der "Eintracht" in Hermatswil zum Mittagessen. Laut war es drin, nur schwerhörige alte Leute dort, und als Menü gab es ein etwas merkwürdiges Cordon Bleu aus Hack, fast wie eine fette niederländische Frikandel.

Nach Zalando (Saland) war es dann nur noch ein Katzensprung.

img_1139.jpg
Am Tobelbach auf dem...
img_1141.jpg
Auf der Durchreise in...
img_1142.jpg
Wieder so ein Holzsammler...
img_1143.jpg
Die nächste Station ist...
img_1145.jpg
In der "Eintracht" ist schon...
img_1146.jpg
Satt werden ist kein...
img_1147.jpg
Adieu Eintracht, die...
img_1148.jpg
Keine fröhliche Stimmung...
img_1149.jpg
Dieser Bauer sammelt noch...
img_1150.jpg
Im Schilderwald.