Zum Tourenplan
Oberländer Regentouren I
img_1453.jpg
Das Schnebelhorn liegt schon...
img_1454.jpg
Mit Schnee ist weit und breit...
img_1455.jpg
Die Regenjacken müssen raus...

Wanderung am 2. Dezember 2018.

Der Dezember gab anfangs skitourenmässig nicht allzu viel her: der Schnee blieb lange aus, und als er kam, war es meistens zu warm und windig, um brauchbare Bedingungen zu schaffen. Also Ausweichen und dem Wetter dabei trotzen, wenn man nicht allzu weit fährt und Regenklamotten einpackt, ist man auch nicht enttäuscht, wenn's tatsächlich schlechtes Wetter hat. An diesem Sonntag fuhren wir ins Züri Oberland zum Schnebelhorn.

Zur Tour selber ist nichts Spezielles zu sagen, wir folgten von Steg bis Wald den beschilderten Wanderwegen. Ausser vielleicht, dass es zwischenzeitlich doch recht trocken war und der Himmel klar genug für ein paar eher herbstliche Ausblicke. Sowie, dass es in Wald die Bäckerei Voland mit Filiale in Steg gibt, die wir entsprechend zweimal heimsuchen konnten. Zum Mittagessen sind wir in die Sennhütte unterhalb des Schnebelhorns eingekehrt (viel war sonst nicht offen).

img_1457.jpg
Kritische Kreten im...
img_1458.jpg
Überraschend klarer Ausblick...
img_1459.jpg
Ein Blick in die Alpen...
img_1461.jpg
Die erste Beiz, der Tierhag...
img_1462.jpg
In der Sennhütte gibt's dafür...
img_1464.jpg
Zwischen Molassefelsen...
img_1467.jpg
Der Herbst ist noch nicht...
img_1468.jpg
Wald wirkt zu dieser Jahreszeit...
img_1469.jpg
Die Bäckerei Voland ist...