Streifen
Köln für einen guten Zweck
img_1565.jpg
Die Kölner Runde beginnt...
img_1566.jpg
Erstmal deftiges kölsches...
img_1567.jpg
Ansonsten hält sich die...

Vom 9.-10. April 2019

Der gute Zweck war, ein paar alternde Rockstars zu unterstützen. Die Cosmic Psychos gaben ein Konzert in Köln, und da ich sie unbedingt mal sehen wollte, bevor sie an ihren Fettlebern sterben, sind wir hingefahren. Ich habe - zur Unterstützung - sogar ein T-Shirt gekauft, welches in Grösse S viel zu klein war. Normal trage ich durchaus Grösse S, und man sollte meinen, bei den Bierbauchträgern, die es zu unterstützen galt, sollte auch bei kleinwüchsigen Personen Platz sein. Aber Fehlanzeige.

Wir residierten ziemlich bescheiden, aber günstig, im ehrenwerten Stadtteil Köln-Ehrenfeld. Dieses Viertel ist zum einen Teil von Alternativen geprägt, zum anderen vor allem von türkischen Einwanderern. Ein netter Mix, in Zürich gibt es sowas nicht. Da sind sogar die Alternativen hip, oder in einem Häuserblock richtig alternativ, dann aber unter sich. In Ehrenfeld liegen Kneipen mit Aufrufen zum Klassenkampf und türkische Hausmannskost Tür an Tür. Durchaus grossstädtisch eben, fast verlernt in den letzten Jahren.

Das Konzert war super, zum Shoppen blieb auch noch Zeit. Die Stadt hat sonst kein besonders ästhetisches Ambiente, der Rhein ist wie ein grosser Kanal. Aber gut zum Besuchen ist es schon.

img_1569.jpg
Auf dem Foto sieht man das...
img_1570.jpg
In Köln leben nicht nur...
img_1573.jpg
Eisenbahnlinien, die gehen...
img_1574.jpg
Richtige Gelaterie gibt es...
img_1575.jpg
Den Aufruf braucht's in...
img_1576.jpg
Da haben wir - ziemlich...
img_1578.jpg
Die Konzerthalle liegt in...
img_1580.jpg
Die Konzerthalle liegt in...
img_1582.jpg
Das Veranstaltungsplakat.
img_1584.jpg
Auf dem Heimweg gäbe es...
img_1585.jpg
Auch in der Innenstadt gibt...
img_1587.jpg
Das war das Stadtarchiv...
img_1588.jpg
In der Nähes des Doms wird...
img_1589.jpg
Der erste und der letzte...