Trans-Valais Index Piorawandern      
Zum Tourenplan
Flache Jurarücken am Mont Soleil p1010585.jpg
Eine kleine Stärkung vor dem...
p1010587.jpg
Das nennt sich wohl...
p1010588.jpg
Die Pferdchen können auch...

Wanderung am 10. August 2019.

Für den Samstag war ursprünglich ein Gleitschirm-Schnuppertag vorgesehen, aber die Wettervorhersage in der Ostschweiz war nicht entsprechend. Von Westen her war aber für den Tag Wetterbesserung vorhergesagt, und so zogen wir in den Jura für die XVIte Albisetappe in Gegenrichtung.

Zuletzt hatten wir in Tramelan geendet, heute lag eine relativ lange, aber flache Etappe mit den beiden Hochpunkten Pointe de Vue, sowie dem Mont Soleil vor uns. Am Morgen regnete es noch leicht, wir konnten es geschickt im Café Donzé in Tramelan abwarten. Danach wurde das Wetter immer besser.

In Les Breuleux bekamen wir ein äusserst nahrhaftes Mittagessen, die beiden Hochpunkte folgten im Anschluss. Nach St. Imier gab es eine Seilbahn, die wir zugunsten der Knie benutzten.

p1010589.jpg
Am Bahnhof von La Chaux...
p1010590.jpg
Auch im Ort selber gibt's nicht...
p1010591.jpg
Im Restaurant La Balance...
p1010593.jpg
Ein netter Ort mit ziemlich...
p1010595.jpg
Der Sommer ist noch nicht...
p1010596.jpg
Auf dem "Pointe de Vue"...
p1010599.jpg
Kurz haben wir etwas...
p1010600.jpg
Das Wetter ist am Nachmittag...
p1010602.jpg
Beim Anstieg zum Mont Soleil.
p1010603.jpg
Die Standseilbahn nach...
p1010606.jpg
Ein richtiger Sommertag...
Trans-Valais Index Piorawandern