Zum Tourenplan
Mehr halbe Pässe: der Pragelpass
img_1608.jpg
Heute darf mal was...
img_1611.jpg
Ganz am Anfang, wo die...
img_1612.jpg
Am Verkehrsschild sieht...

Fahrradtour am 18. Mai 2019.

Eigentlich war noch einmal eine Skitour vorgesehen, aber mit zweifelhafter Wettervorhersage nahmen Wolfgang und ich uns etwas in niedrigeren Gefilden vor. Es sollte eine Fahrradtour werden, über einen sicher schneefreien Pass. Zwei Wochen später und 400 Meter niedriger, wie der Pragelpass, hätte das gut klappen sollen.

So radelten wir frohen Mutes los und stiessen auf etwa 1200 Metern auf einen gestikulierenden Bauern, der uns vor dem Schnee warnte, und kurz danach auf eine geschlossene Schneedecke. Erst beschlossen wir, es tragend und schiebend durchzustieren, aber nach einer Stunde waren wir noch weit vom Pass entfernt. Der Pragelpass ist ja über eine grosse Länge von bald 10 Kilometern ziemlich flach, das hätte noch ewig gedauert.

Also umgekehrt, und nach einer Einkehr in der "Post" im Muotathal radelten wir noch über Illgau zur Ibergeregg-Passstrasse rauf. Auch diesen Pass überquerten wir nicht, sondern rollten nach Schwyz für den Nachtisch.

img_1613.jpg
Immerhin gibt's noch eine...
img_1614.jpg
Mittagspause am einzigen...
img_1615.jpg
Stoffgedeckzuschlag? In...
img_1616.jpg
So richtig appetitlich sah...
img_1617.jpg
An der Strasse nach Illgau...
img_1619.jpg
Die Kapelle bei Hinter Gründel...
img_1620.jpg
Der Trostpreis im Café Haug...