Oberwallis Index Binntal      
Zum Tourenplan
Herbstliche Lückenfüller im Saastal img_1705.jpg
Felsen mit Bach bei der...
img_1706.jpg
Auf der Almageller Alp, hinten...
img_1708.jpg
Das Tal raus sieht man dann...

Touren in der letzten Septemberwoche 2019.

Dieses Jahr hatte ich ja keine Projekte ausserhalb, meine Feierabendtouren fanden meistens auf dem Velo und um Zürich rum statt. Also nix zu dokumentieren. Da kam mir ein einwöchiges Seminar in Saas-Almagell gerade recht. Netterweise gab es vormittags und in den frühen Abend rein Unterricht, nachmittags war ein brauchbares Zeitfenster für Ausflüge frei. Ich hatte Elfriede und Wanderschuhe dabei.

Mit dem Biken, das war nicht so lohnenswert, wie ich schon früher immer beim Studieren der Karte festgestellt hatte. Vom Hohsaas wurde eine Downhillpiste eingerichtet, aber die Bahn fuhr über MIttag nicht, darum passte es nie. Ich fuhr einmal um den Mattmarksee, zurück auf dem Wanderweg, was sehr mühsam war. Wieder so ein gelb markierter Weg mit Blockschutt... Die Abfahrt von Saas-Fee nach Saas-Almagell war auch nicht toll.

Gut waren aber die Wanderungen: einmal auf die Almageller Alp rauf, oben raustraversiert und zurück. Das andere Mal mit der Hannigbahn rauf, über den Mällig und die Senggflue ausholend zurück nach Saas-Fee. Praktisch nix los (war ja auch unter der Woche), viele Herbstfarben (und Jäger).

img_1709.jpg
Nach Saas-Almagell zurück...
img_1710.jpg
Die Lärchen werden schon...
img_1711.jpg
Am Mattmarkstausee, ich fahre...
img_1712.jpg
Da drüben bin ich mal mit...
img_1713.jpg
Zum Trost für die verpatzte...
img_1714.jpg
Vom Hannig aus sieht man...
img_1715.jpg
Die Landschaft oben am...
img_1716.jpg
Auf der Senggflue sieht's...
img_1717.jpg
Zurück Im Wald.
img_1718.jpg
Der Herbst ist da.
Oberwallis Index Binntal