Zum Tourenplan
Bei schlechtem Wetter ins Züri O'land
img_1621.jpg
Schon tief im Wald, wir...
img_1622.jpg
Ordentlich gestapelt und...
img_1623.jpg
Auf den grünen Höhen im...

Wanderung am 19. Mai 2019.

Für den Sonntag musste dann was Einfaches her, wir fuhren wieder mal ins Züri Oberland, um mit allenfalls nassen Klamotten nicht lange rumsitzen zu müssen. Es blieb dann zwar den ganzen Tag trocken, aber knapp war es jederzeit, wenn man die Wolken so sah.

Wir zogen dieses Mal in Wila los und stiegen, ein bisschen über Schmidrüti ausholend, nach Sitzberg rauf. Über das Restaurant Sternen hatte ich Legenden zu den Metzgeten gehört, es stellte sich als ziemlich solides Schweizer Restaurant raus. Der Wirt war sehr nett und hatte Zeit, mit den Gästen zu reden, denn viele davon waren nicht da. Und seine Frau war Thailänderin, die auch entsprechendes kochte. War also ganz lecker in diesem urschweizerischen Gasthaus.

Danach gingen wir noch in Richtung Bichelsee nach Neubrunn runter, und das langweilige Tal neben der gut frequentierten Hauptstrasse nach Turbenthal raus.

img_1624.jpg
Endlich ist der "Sternen"...
img_1625.jpg
Das schmeckt auch bei...
img_1626.jpg
Recht rustikal und gemütlich...
img_1627.jpg
Ob die Katzen hier LSD...
img_1628.jpg
Wieder mal viel Holz vor der...
img_1629.jpg
Im Tal auf dem Weg nach...