Zum Tourenplan
Flinke Skitour auf den Tschugga
p1000132.jpg
Schlüsselstelle der Tour...
p1000134.jpg
Die gefrorenen Wasserfälle...
p1000136.jpg
Endlich wieder mal eine...

Skitour am 27. Januar 2019.

Am Samstag war ich vorsichtshalber (wegen der Schulter) noch wandern, heute wollte ich es wieder mit einer Skitour probieren. Kein Problem, wie sich herausstellte, vom Tempo der Tour mal abgesehen.

Ich schloss mich Hans auf eine Clubtour an, der unscheinbare Tschugga im Grat zwischen Gonzen und Alvier war das Ziel. Tagsüber war es recht sonnig, aber in grösseren Höhen zugig, und erst gegen Abend fing es an zu regnen. Hans lief das ordentliche Tempos eines Pensionärs, der viel Zeit für Skitouren hat...

Die Hänge unten waren meist hart, oben lag einiges an Pulver, der aber recht verblasen, und bei der Abfahrt schon recht schwer war. Wir kehrten noch kurz im Skihaus Lanaberg ein - sehr nett.

p1000138.jpg
Das Bündner Rheintal...
p1000141.jpg
Und hier das St. Galler...
p1000142.jpg
Ganz schön hart hier oben.
p1000143.jpg
Die Alvier- und die...
p1000145.jpg
Lichtenstein, Falknis und...
p1000148.jpg
Gruppenfoto mit Walensee.
p1000150.jpg
Und zuletzt noch das...
p1000151.jpg
Nochmal das Churer...
p1000154.jpg
Es geht wieder heim, unter...
p1000156.jpg
Eine Einkehr im Skihaus...
p1000163.jpg
Die letzten Schwünge...