Brunnenberg Index Val Tuoi      
Zum Tourenplan
Ehevertrag: Schlösschen an der Loire img_2216.heic
Erstmal ein netter Anblick am...
img_2217.heic
Im Städtchen. Leider ist das...
img_2218.heic
Das haben wir übernachtet...

Frankreichreise vom 5.-7. September 2020.

Diesmal trifft es Balzac am Besten: es ging an die Loire, zwar ohne Vertrag, aber doch mit Familienbanden. Um Gedränge zu vermeiden, haben wir ein eher kleines Städtchen für das Treffen ausgesucht. In Paris sind wir zwar vorbeigefahren, aber die zwei Tage verbrachten wir in den Städtchen Beaugency bzw. Meung-sur-Loire.

In beiden Städtchen gibt es nette Schlösschen, für den Besuch ist aber insbesondere das in Meung-sur-Loire geöffnet. Das war erst am Sonntag. Am Samstag in Beaugency ging der Tag schnell vorbei: erstmal von Paris anreisen, dann ist schon Mittagessenszeit. Wenn das mal vorbei ist, kann man schon langsam zum Apéro übergehen, und bis zum Abendessen wird dann die Zeit fast schon knapp.

Beide Städtchen verfügen ausserdem über nette Märkte, praktischerweise konnten wir beide besuchen, da wir uns am Sonntag nach dem Frühstück nach Meung verlagerten. Kirchenbesuch, Schlösschenbesuch, nochmal ein Mittagessen (gegessen hatten wir an diesem Wochenende dann auch schon langsam genug), und dann waren wir wieder auf der Fahrt nach Hause.

img_2219.heic
Die Kirche in Beaugency...
img_2220.heic
Allerdings baut man hier viel...
img_2221.heic
Wohl eine ehemalige Markthalle...
img_2223.heic
IOberhalb der Loire gibt es...
img_2225.heic
Hübsche Häuschen an der...
img_2227.heic
Die ältesten Teile der Brücke...
img_2228.heic
Coole Garage.
img_2229.heic
Der Inhalt ist etwas neuer...
img_2230.heic
Der Donjon von Beaugency...
img_2234.heic
Die Kirche von Beaugency ist...
img_2235.heic
Fensterchen.
img_2236.heic
Heute nicht gut besucht...
img_2238.heic
Im Ort gibt es auch noch...
img_2241.heic
Da putzt der Brunnen gleich...
img_2243.heic
Am Dorfplatz.
img_2244.heic
Das Restaurant ist im...
img_2246.heic
Kleine Karte, diverses Gegrilltes
img_2247.heic
Auch die Käseauswahl kann...
img_2248.heic
In der Abtei, hier das...
img_2249.heic
Sogar die Decke hat was zu...
img_2250.heic
Das Treppenhaus hat schon...
img_2253.heic
Die Mönche haben noch...
img_2255.heic
Das Stadtwappen macht was...
img_2258.heic
In Meung-sur-Loire ist die...
img_2263.heic
Das nächste Schlösschen...
img_2265.heic
Am Eingang wird man von...
img_2266.heic
Am Eingang werden erstmal...
img_2268.heic
Es geht zu Tisch, aber...
img_2269.heic
Das Tafelbesteck wartet...
img_2270.heic
Die Dame des Hauses...
img_2271.heic
Das "grosse" Treppenhaus...
img_2272.heic
Das Essen war heute nur Deko.
img_2274.heic
In die Kellergewölbe kann...
Brunnenberg Index Val Tuoi