Pragelpass Index Peloponnes      
Zum Tourenplan
Die bessere Hälfte: Biken Chasseral p1001094.jpg
So radelt es sich ganz gut...
p1001096.jpg
Kurz vor Nods ist der Chasseral...
p1001097.jpg
Ab hier geht's bergauf, und...

Biketour am 4. Oktober 2020.

Für dieses Wochenende hatte ich eine zweitägige Biketour ausgeschrieben. Ursprünglich sollte es über ein paar höhere Pässe im Wallis gehen, aber der Schnee von vergangenen Wochenende war noch lange nicht weg. Ausserdem machte die Wettervorhersage Schwierigkeiten, ich entschloss schliesslich, eine kleinere Tour an der besseren Hälfte des Wochenendes durchzuführen, nämlich dem Sonntag.

Das Wetter war dann letztlich ganz gnädig, es gab sogar ein bisschen Sonne, aber ziemlich starken Wind, ein bisschen Schlamm, und den kurzen Schneeschauer konnten wir bei einem Stück Kuchen im Jurahaus aussitzen.

Zur Tour selber gibt es nicht sehr viel Neues zu erzählen, ich habe sie in der einen oder anderen Form schon mehrmals gemacht. Gestartet sind wir, da wir diesmal mit dem Auto angereist sind, in Frinvillier-Taubenloch, und über Orvin und Lamboing auf den Chasseral. Nach einer angenehmen Mittagspause im Restaurant machten wir uns auf, den Chasseralrücken abzufahren, eher eine CC-Tour mit viel Gehacke und Gegenanstiegen. Oberhalb von Frinvillier kamen wir wieder an die bewährten Serpentinen, eine würdige Downhillnummer zum Abschluss.

Der letzte Abschluss war dann in Orvin in einer Kneipe, wo wir das lokale Bier der Brauerei BLZ verköstigen konnten. Das war sehr gut, also wieder mal hin.

p1001099.jpg
Lutz ist wieder mal mit dabei.
p1001101.jpg
Blick nach Süden, das...
p1001104.jpg
Im Norden liegt St. Imier mit...
p1001105.jpg
Da sind wir praktisch schon...
p1001108.jpg
Schon im Hotel Chasseral...
p1001110.jpg
Für ein Gruppenfoto auf dem...
p1001111.jpg
Nochmal für's Foto in den...
p1001113.jpg
Viel Cross-Country auf dem...
p1001114.jpg
Nächster Aufbruch beim...
p1001116.jpg
Sieht schon ziemlich nach...
p1001118.jpg
Ziemlich viel rauf und runter.
p1001121.jpg
Spitzkehrenstudie I.
p1001127.jpg
Spitzkehrenstudie II.
p1001130.jpg
Spitzkehrenstudie III.
Pragelpass Index Peloponnes