Jochpass Index Rheinwaldhorn      
Zum Tourenplan
Grün ist die Hoffnung: Le Chasseron p1000445.jpg
In Fleurier gibt's heutzutage...
p1000446.jpg
Das war wohl mal eine...
p1000449.jpg
In der grünen Hölle beim...

Wanderung am 14. Juni 2020.

Für den Sonntag stand eine Wanderung an, es ging wieder in den Jura. Die Hoffnung auf etwas Sonne erfüllte sich nicht, aber sehr grün war es, um dem Titel von T. C. Boyle gerecht zu werden, der im Original allerdings komplett anders lautet.

Die -XXIte Albisetappe stand an, wir starteten in Fleurier, wo wir vor wenigen Wochen angekommen waren. Über das kleine Skigebiet La Petite Robella kamen wir auf die Crêt de Lisières. Der Lift und die Kneipe waren wieder geöffnet, aber für eine Einkehr war es leider zu früh. So gingen wir, ständig im Nebel, über die Crêt de la Neige auf den Le Chasseron, und kehrten erst im Gipfelrestaurant ein. Da war ich zwar erst vor ein paar Wochen mit dem Fahrrad gewesen, aber der Gipfel lag nunmal auf dem Weg. Die Einkehr war ganz passabel, aber auch nicht gerade günstig. Anschliessend runter nach Ste-Croix an den Bahnhof. Für eine weitere Überquerung nach Baulmes machte das Wetter nicht genug Laune.

p1000450.jpg
Hier sprudelt die Grüne Fee...
p1000451.jpg
Nicht gerade ermunterndes...
p1000453.jpg
Die Crêt de la Neige ist heute...
p1000455.jpg
Der komplette Gipfel des...
p1000456.jpg
Dafür gibt's ein feistes...
p1000457.jpg
Bis zu den nächsten Blümchen...
p1000460.jpg
Die Kühe interessiert das...
p1000461.jpg
Oberhalb von Ste-Croix.
p1000462.jpg
Im Städtchen ist nicht viel los...
Jochpass Index Rheinwaldhorn