Konstanz Index Binntal      
Zum Tourenplan
Zurück zum Schnee: Gottschalkenberg p1030637.jpg
Etwas triste Stimmung in den...
p1030638.jpg
Ein bisschen Abwechslung...
p1030639.jpg
Wenigstens hat es hinter...

Velotour am 16. Februar 2020.

Das Wetter am Wochenende war nicht nach einer Skitour, der Schnee schon gar nicht. Zeit, eine Velotour zu unternehmen - und dabei wieder mal im Schnee zu landen. Wir fuhren eine kleine, asphaltierte Nebenstrasse von Menzingen rauf, so ab 1000 Metern gab's wieder Schneereste. Zum Glück war die Strasse aber geräumt, scheinbar handelt es sich um eine gut frequentierte, wenn auch eigentlich nicht öffentliche Strasse zum Restaurant auf dem Gottschalli. Oben war alles schneeweiss, wie im richtigen Winter.

Das Restaurant war allerdings geschlossen, auch die nächste Einkehrmöglichkeit am Raten liessen wir links liegen, ebenso wie die Besenbeiz bei Hinterschneit. Das Ziel war das Restaurant Gubel, wo ich letztes Mal vorbeigekommen war, aber noch keinen Hunger hatte. Der Ort ist schön, das Essen so naja, mit Kartoffelsalat aus dem Eimer. Dafür gibt's wahrscheinlich die umfangreichste Puppenküchensammlung der Welt.

Vor der Abfahrt nach Zug wollte ich noch auf den Zugerberg, hatte aber einen Platten, sowie einen (ab Werk) defekten Ersatzschlauch dabei. Mit dem schaffte ich es gerade noch runter in die Stadt, zum Bahnhof habe ich geschoben.

p1030640.jpg
Der Anstieg zum...
p1030641.jpg
Dieses Schlössli ist Sitz eines...
p1030643.jpg
Auf dem Gottschalli hätte es...
p1030644.jpg
Der Gubel ist in Sicht, die...
p1030645.jpg
Puppenküchen I.
p1030646.jpg
Puppenküchen II.
p1030647.jpg
Miese Küche I: wenn dieser...
p1030648.jpg
Puppenküchen III.
p1030649.jpg
Auf der Abfahrt nach Zug.
Konstanz Index Binntal