Rotspitz Index Gottschalli      
Zum Tourenplan
Velotour zum Ticketkauf in Konstanz p1030616.jpg
Auch im tiefen Tösstal gibt...
p1030617.jpg
Die Schattenseite jenseits...
p1030618.jpg
Doch schon ein bisschen...

Am 9. Februar 2020.

Im Mai wollen wir eine Radtour in Deutschland machen und mit dem Zug anreisen. Das mit den Tickets ist etwas kompliziert, der Zug fährt zwar nonstop von Zürich nach Kiel, aber in Zürich kosten die Tickets knapp das Doppelte wie in Deutschland. Da lohnt sich doch ein Gang zu einem deutschen Ticketverkauf, der in Konstanz auch am Sonntag geöffnet ist. Online geht's leider nicht. Und was liegt näher, auch schon zum Ticketkauf mit dem Velo anzureisen? Ob's die Radtour überhaupt noch geben wird, muss die Zeit zeigen.

Jedenfalls wollten wir das eigentlich gute Wetter ausnutzen, und haben uns warm angezogen, um zwischen letzten Schneefeldern über einige Pässlein zu fahren. Um es nicht allzu lang zu machen, sind wir erst nach Steg im Tösstal mit der Bahn, und dann über die Hulftegg nach Fischingen geradelt. Dort fanden wir uns auf der Pilgerroute (Veloland-Route Nr. 41) wieder, die bis nach Kreuzlingen bzw. Konstanz meistens gut abseits der Hauptverkehrsströme geführt ist. Im Weiteren ging es über Weinfelden, wo es auch ohne Ausgangssperre coronaverdächtig ruhig war (schliesslich fanden wir ein offenes Restaurant, das "Giusi's", es war ganz gut), sowie den "Berg" mit dem Ort gleichen Namens. Die Schalterbeamten mochten zwar keine Velos, aber die Tickets haben wir bekommen, und auch 1-2 Stück Torte in einer Konstanzer Konditorei.

p1030620.jpg
In Mühlrüti geht's ab nach...
p1030621.jpg
Nicht viel los, ausser...
p1030624.jpg
Auch beim "Frohsinn" braucht's...
p1030625.jpg
Die typischen Molassekuppen...
p1030626.jpg
Die Sonne ist mittags noch...
p1030628.jpg
Zeit, mal wieder die Nase in...
p1030629.jpg
Die Abfahrt vom "Berg" mit...
p1030630.jpg
Zeit, mal die Wolle auszulüften...
p1030631.jpg
Säntis mit Wiese.
p1030634.jpg
Und Säntis mit Feld.
p1030635.jpg
Auf der anderen Seite...
Rotspitz Index Gottschalli