Madchopf++ Index Wägital      
Zum Tourenplan
The simple life: der Rütistein p1002170.jpg
Hoch-Ybrig gegenüber ist heute...
p1002171.jpg
Vom Winterfeeling her ist nichts...
p1002172.jpg
Wolfgang wählt heute das...

Skitour am 27. Dezember 2020.

Manchmal kann man sich nicht richtig entscheiden, da muss man eben ganz einfache Sachen machen. Der Winter ging weiter, es gab immer wieder frischen Schnee, eine ganz anständige Saison zeichnete sich bereits ab - wenn man mal von Corona absehen wollte, die Freizeit war trotz im Grunde wenigen Einschränkungen weiterhin stark davon dominiert. Immerhin standen, wenn auch nur ein paar Tage, einige Skigebiete in der Schweiz still.

Da konnte man mal wieder in den Ybrig fahren, der Parkplatz war trotzdem ziemlich voll, bestimmt 200 Autos nur von Tourengängern. Und wieder mal die ganz einfache Tour schlechthin machen: den Rütistein. Nicht ganz alleine, aber was soll's, Schnee war mal fast genug da, auch wenn noch nicht alles perfekt eingeschneit war. Wieder mal war es untenrum fast ein bisschen besser, der Schnee gut gesetzt, oben unter dem lockeren Pulver fehlte manchmal die Unterlage. Zu Beginn der Saison hatte ich (noch) keine Steinski, aber schon im Laufe des Dezembers, also nicht weit drin, wurde klar, dass mir eigentlich die guten Ski fehlen. Vielleicht lässt sich das Problem in den kommenden Wochen noch beheben.

Zur Tour selber ist gar nichts zu sagen. Grosse Varianten waren auch diesmal nicht dabei, das Höhenvernichten auf dem Fahrweg ist immer noch schade, aber eigentlich gibt's immer ein paar schöne Hänge nicht weit von Zürich, wo man auch bei grossem Andrang noch ein bisschen frischen Schnee findet.

p1002173.jpg
Auf dem Chläbdächer war ich...
p1002174.jpg
Das unberührte obere Sihltal...
p1002175.jpg
Dieses Foto würde man bei...
p1002176a.heic
Ein Stückchen runter hat es...
p1002176b.heic
So war es in Wirklichkeit, und...
p1002178.jpg
Hier und da gibt es noch ein...
     
Madchopf++ Index Wägital