Tre Terre Index Biken Locarno      
Zum Tourenplan
Erneute Schneesuche im Bedrettotal p1030527.jpg
Die Nordhänge sind, wie schon...
p1030528.jpg
Die Südhänge sind dafür...
p1030530.jpg
Wer möchte da nicht ein...

Wintergebirgskurs vom 25.-26. Januar.

Für diesen Kurs wollten wir wieder in die Weissenberge, aber dort war es dieses Jahr tatsächlich komplett schneefrei. Matthias geriet ein bisschen in Panik, konnte aber noch ein paar Tage vorher ein Quartier im Stella Alpina in Ronco bekommen. Die haben mittlerweile eine Dependance in Bedretto, etwas primitiv, aber die einzige Möglichkeit. Zum Abendessen und Frühstück gingen wir jeweils ins Haupthaus in Ronco, jeweils einen Kilometer laufen. Das Shuttle gibt es nur theoretisch.

Aber war ja auch warm zum Laufen, und sonnig. Am Sonntag machten wir die üblichen Übungen in der Nähe von All'Acqua, am Sonntag wollten wir auf einer kurzen Tour eigentlich in das Val d'Olgia hinein, aber beim Gehen auf der Passstrasse lockten die besonnten Südhänge. Letztlich zogen wir in die Ausläufer des Pizzo Nero. Die erste Sulzabfahrt des Jahres, im Januar... Aber immerhin gab es viel Schnee.

p1030531.jpg
Nach Ronco müssen wir leider...
p1030535.jpg
Am Sonntag kommen wir...
p1030538.jpg
So viel Schnee hat es auch...
p1030539.jpg
Das könnte auch im Mai so...
p1030542.jpg
Rechts neben Matthias...
p1030543.jpg
Und Hans sitzt vor der Cima...
p1030545.jpg
Die erste Sulzabfahrt der...
Tre Terre Index Biken Locarno