Flüelapass Index Lavaux      
Zum Tourenplan
Cleaning out my closet im Jura p1002390.jpg
Die Schüss kommt bei Biel...
p1002392.jpg
Hinter dem Tierpark ist man...
p1002393.jpg
Auf der Höhe hat's überall noch...

Wanderung am 14. Februar 2021.

Immer, wenn die Bedingungen nicht so ideal sind, kann man mal den Keller aufräumen und ein paar alte Pendenzen angehen, wie z. B. den Mont Sujet letzten Herbst. Diesmal ging es wieder in den Jura, der Bözingenberg war dran. Die wettermässigen Bedingungen waren eigentlich nicht schlecht, eher die "administrativen" liessen nur eine kleinere Tour zu. Seit dem Januar hatte es ja viel Schnee gegeben, dazu war es aber sehr warm, und Mitte Februar war es unterhalb von 1000 Metern schon wieder ziemlich schneefrei. Also konnte man auf das ganze Material verzichten und eine "normale" Wanderung machen, der restliche Schnee war dünn, und hart gefroren, denn dieses Wochenende war eiskalt. In der Sonne, von der es genug gab, war es gerade warm genug. Also eine würdige Fortsetzung der Tour am Mont Sujet.

Wir sind quer durch Biel gelaufen, und am Tierpark vorbei auf den Bözingenberg. Unterwegs fanden wir eine offene Bäckerei, und oben im Restaurant hätte sogar ein Takeaway offen gehabt, aber es war zu früh für die Mittagspause. Drum immer über den Rücken weiter, leider teilweise beschattet, und runter nach Romont. Zuletzt über Allerheiligen und den Dählengraben nach Grenchen.

 

p1002396.jpg
Die Rinder dürfen auch mal...
p1002397.jpg
Die üblichen Juraweiten.
p1002398.jpg
Trotz Sonne ist noch richtig...
p1002401.jpg
Viel los ist heute nicht, ein...
p1002403.jpg
Der wird im Frühling nicht mehr...
p1002405.jpg
2 Platanen vor den 3 Tannen.
p1002406.jpg
Im riesigen Steinbruch hinter...
p1002407.jpg
Der Frost hat wieder...
p1002409.jpg
Der Pfeil zeigte eigentlich in...
p1002411.jpg
Die Kirche in Allerheiligen...
p1002412.jpg
Im Dählengraben plätschert...
p1002413.jpg
Der Frost hat ein paar...
p1002414.jpg
Noch ein paar Eisskulpturen.
p1002416.jpg
Ein Schnurrbart über dem...
Flüelapass Index Lavaux