Fürstein Index Brisen      
Zum Tourenplan
Kleinvieh ab Melchsee-Frutt


Ziemlich düstere Atmosphäre...


Der Murmelchopf thront...


Die Frutt wirkt heute etwas...

Skitour am 22. Januar 2022.

Unbedeutende und gut erreichbare Gipfel wollen auch bestiegen werden, insbesondere bei eher durchwachsenem Wetter, und faulen Tourengängern. Viele Höhenmeter sollten es heute nicht sein, drum sind wir auf die Melchsee-Frutt gefahren. Zunächst gingen wir, ganz abgeschieden und allein, nach Westen auf den Abgschütz. Eine Spur war vorhanden, zwei Skitürler waren vor uns unterwegs, offensichtlich für die Überschreitung des Hochstollens. So hatten wir die Abfahrt für uns, frisch eingeschneit und ohne Spuren, aber leider mit miserabler Nahsicht und vielen flachen Partien.

Der zweite Teil des Tages wurde sowohl sonniger, als auch hektischer. Wir gingen nach Osten über den See, und dann über die Chringe auf den Rücken des Bonistocks. Da noch rübertraversiert, und damit noch einen Gipfel mitten im Skigebiet bestiegen, ohne die Seilbahn zu benutzen. Für die Abfahrt blieb damit nur die Piste übrig, aber bis zur Alp Oberstafel ging eigentlich alles neben der Piste, frisch von der letzten Nacht und noch wenig zerfahren. Also hat sich das auch abfahrtmässig eigentlich noch gelohnt.

p1020053.jpg
Leider keine optimale Nahsicht...
p1020054.jpg
Leider keine optimale Nahsicht...
p1020055.jpg
Ganze und halbe Berge.
p1020056.jpg
Ist das schon Kunst, oder noch...
p1020057.jpg
Unter der Wolkendecke...
p1020060.jpg
Kräftige Kontraste heute.
p1020061.jpg
Weiterhin düstere Aussichten...
p1020064.jpg
Ein kurzer Steilaufschwung...
p1020065.jpg
Na siehe da, im Westen...
p1020067.jpg
Der Bonistock liegt auf einem...
p1020068.jpg
Die Wolken hauen jetzt...
p1020072.jpg
Zwar im Skigebiet, aber wer...
Fürstein Index Brisen