Streifen
Sonnenuntergänge am Golf
002_am_ufer.jpg
Am Ufer hinter dem Haus...
005_palmenpflege.jpg
Die Palme haben wir ein...
007_kormorane_zu_besuch.jpg
Den Kormoranen geht es...

Das waren so zwei Wochen im August 1990.

Damals war noch viel Zeit. Im Herbst stand der Beginn des Studiums an, der Zivildienst war seit letztem Winter vorbei. Ein paar Tage vorher waren wir aus Sizilien zurückgekommen, und schon ging es wieder los.

Und zwar zum Haus einer Freundin am Golf von Mexico, genauer auf den Florida Keys. Wo genau weiss ich leider nicht mehr, ich meine es war Long Key. Jedenfalls war die Lage super, direkt am Wasser mit Blick in den Sonnenuntergang, und nicht allzu sehr verbaut, was sich heute natürlich geändert haben könnte.

Allzu viel haben wir nicht gemacht. Eigentlich jeden Tag Schnorcheln, ein bisschen dösen, wieder ein bisschen Schnorcheln, und dann vielleicht mal Abendessen. Zum Schnorcheln war es natürlich ideal, man muss nicht bis zum Riff schwimmen, sondern wohnt ja praktisch drauf. Direkt an der Küste gab es genug zu sehen, unter anderem riesige und auch etwas Furcht einflössende Marlins.

Ein Besuch in Key West durfte nicht fehlen, ich bin stolz drauf, das Pissoir von Ernst Hemingway bereits gesehen zu haben, und dass ich das nicht mehr muss. Und das kubanische Essen, das man hier viel bekommt, war auch gut.

009_sonnenuntergang.jpg
Die Sonnenuntergänge...
011_haus_am_golf.jpg
Das Haus am Golf.
012_sonnenuntergang.jpg
Die Sonnenuntergänge...
013_erinnerungsfoto.jpg
Das war nur ein Mietwagen...
014_nochmal_hausbesetzer.jpg
Ein Hausbewohner der...
015_sonnenuntergang.jpg
Das war jetzt der letzte...
020_noch_ein_fluggast.jpg
Für Tierfotografie...
023_am_haus.jpg
Von der Wasserseite...
025_sonnenuntergangv.jpg
Ok, einen mehr gab es noch.
027_nochmal_coco_negro.jpg
Alleine im Wasser.