Streifen
Heimreise mit ein paar Umwegen
105_downtown_fort_simpson.jpg
Als Stadt macht Fort...
106_normale_baufirma.jpg
Hoffen wir, dass er mehr...
107_packen_fuer_die_heimfahrt.jpg
Wieder mal Packen. Das...

Die letzten beiden Wochen mit einer langen Reise von Fort Simpson nach Minneapolis mit Umweg über California.

In Fort Simpson konnten wir das Kanu nicht verkaufen, dafür aber als Fracht nach Hay River zurückbringen lassen. Für uns selber war der Transport umständlicher, Flüge sind die einzigen öffentlichen Transporte, unerschwinglich für uns, womit das Trampen übrig blieb. Allzu viel ist auf den Strassen hier nicht los, dafür das Solidaritätsbewusstwein hoch, und wir mussten gar nicht lange warten, bis uns Jim von der Telefongesellschaft mitnahm. Neben der Kontrolle einiger Relaisstationen unterwegs erhielten wir noch eine richtige Show über die Sehenswürdigkeiten durch einen Local. Rückwirkend gesehen, von der Strasse, die am Rand eines Gebirgszugs verläuft, sieht man deutlich mehr von der Landschaft. Auf dem Wasser sieht man immer nur knapp die Bäume am Horizont, auf der Rückfahrt kreuzten wir schön Flussbettenm und sahen viel mehr Tiere.

Ab Hay River düsten wir ziemlich schnell nach Süden zurück. Ich kann mich noch an eine Dusche in Peace River erinnern sowie, dass der Kanuvermieter in Edmonton nicht besonders happy über den Zustand des Kanus war.

In Kalifornien verbrachten wir einige Tage überwiegend auf einem State Campground zwischen San Francisco und Los Angeles, wo genau, weiss ich nicht mehr. Viel unternommen haben wir dort nicht, Peter hat das Auto noch in einen fahrenden Cartoon verwandelt, als solches fuhr es später noch einige Jahre am St. Olaf College rum. Dann flog er, wohl vom Flughafen Los Angeles, zurück, und ich fuhr die Karre noch nach Northfield, mein Flug ging ab Minneapolis. Ein wenig Kontrastprogramm, zunächst noch die heisse Wüste, später in Omaha erster Schneefall. Das Fahren mit der alten Karre war nicht immer einfach.

108_termin_bei_der_presse.jpg
Bei der lokalen Presse...
109_fast_um_die_ecke.jpg
Die nächsten...
110_territory_express.jpg
Das Kanu fährt nachher...
112a_erster_versuch.jpg
Wir probieren es trotzdem...
113_nochmal_campground.jpg
Also nochmal auf den...
114_kreuzung_des_liard_river.jpg
Der Liard River weiter...
115_an_bord_der_faehre.jpg
So gibt's noch eine kleine...
116_abschiedsfoto.jpg
Ziemlich verfilzt.
117_unser_fahrer.jpg
Jim, der uns netterweise...
118_fuehrerstand.jpg
Auf dem Liard River.
120_schlucht_des_trout_river.jpg
Der Trout River ist etwas...
121_trout_river_oberlauf.jpg
Oberhalb verläuft der...
122_stachelschwein.jpg
Ein Stachelschwein läuft...
123_whittaker_falls.jpg
Der nächste Stop: Whittaker...
124_frecher_haeher.jpg
Jim füttert hier eine Art...
125_fernmeldeturm.jpg
Einer der von Jim zu...
126_blick_von_unten.jpg
Wir dürfen mitkraxeln.
127_temporaere_unterkunft.jpg
Der Campingplatz in Hay...
128_in_der_zivilisation.jpg
Zurück in der Zivilisation...
129_in_die_rockies.jpg
Noch liegen viele Kilometer...
130_postkarten_schreiben.jpg
Postkarten schreiben...
131_in_nordkalifornien.jpg
Etwas kiesiger Strand...
131a_suchen_am_strand.jpg
Viel los war nicht auf diesem...
132_beim_bemalen.jpg
Peter hat sich irgendwo...
133_mal_wieder_rasieren.jpg
Zeit zum Rasieren haben...
134_fettes_squirrel.jpg
Wieder mal Tierwelt...
135_bearytales_i.jpg
Bearytales I.
136_bearytales_ii.jpg
Bearytales II.
137_bearytales_iii.jpg
Bearytales III.
138_bearytales_iv.jpg
Bearytales IV.
139_bearytales_v.jpg
Bearytales V.
140_bearytales_vi.jpg
Bearytales VI.
141_wueste_nach_osten.jpg
Jetzt wird's ein wenig einsam...
142_in_der_wueste.jpg
Nach den vielen Tannen...
143_auf_der_rueckfahrt.jpg
Ein bisschen Abwechslung...
143a_wuestenschiff.jpg
In der Wüste.
144_winter_in_nebraska.jpg
In Nebraska erwischt...
145a_eingeschneit.jpg
Da wurde ich tüchtig...
146_am_st_olaf_college.jpg
Zum Abschluss noch etwas...