Calanques
Index
Österreich
   
Streifen
USA und vor allem Kanada 1989
Bis Hay River
Vorbereitung und Anreise in die Northwest Territories

Reise für etwa sechs Wochen im Oktober und November 1989.

Kern der Reise war die Kanutour den Mackenzie River runter, ab dem Grossen Sklavensee bis Inuvik am Polarmeer. Optimal vorbereitet waren wir allerdings nicht, dazu kam der eher späte Start im Jahr mit ziemlich herbstlichen Bedingungen. Letztlich kamen wir bis nach Fort Simpson, seinerzeit die vorerst letzte Alternative zum Aussteigen, um an der Strasse zurückzukommen. Gesehen haben wir trotzdem viel, wobei sich bei der Rückfahrt zeigte, dass es etwas weiter im Inland auch ganz hübsch ist.

Zum Abschluss nahmen wir noch die weite Reise nach Kalifornien unter die Räder, wo ich Peter am Flughafen ablieferte. Den Rückweg nach Minnesota machte ich dann alleine.

Mackenzie River Kanufahren auf dem Mackenzie River
Reise nach Süden Sachen Packen im Norden und Reise nach Süden
Calanques
Index
Österreich