Kreta 1987 Index Fahrradreise      
Streifen
Nordsee mit Brettern und Breitreifen 001_holland.jpg
Biken am Deich, das waren die...
003_holland.jpg
Fachmännischer Blick auf die...
005_holland.jpg
Hanno fällt weich.

Im Frühsommer 1987.

Damals sind wir zu dritt (Hans, Hanno und ich) an die niederländische Nordseeküste gefahren. Hans und Hanno insbesondere zum Windsurfen, ich wollte mein neues Mountainbike testen, das ich für die lange Reise einsetzen wollte. Warum gerade in den Niederlanden, weiss ich nicht mehr, aber von Bergen hatte ich damals noch keine Ahnung. Und ausserdem fuhr keiner mit einem VW-Bus in die Berge, das war nämlich ganz praktisch. Er gehörte Hannos Eltern, ein klassischer Westfalia Joker T3. Immer noch ein Massstab für Wohnmobile, finde ich.

Zuerst gab's keinen Wind, da blieb nur Dünenhopping. Dabei ging leider der Schlüssel verloren, alles Wühlen im Sand half nichts. Da musste ein Pannendienst her, der wurde natürlich mit dem Fahrrad geholt. Erstens waren wir ja in der Fahrradnation, zweitens gab's natürlich noch keine Handys, um grad mal jemanden anzurufen. Der Bus stand solange etwas quer in der Gegend, wir waren abends angekommen, aber niemand störte sich dran, die Surfer sind ja tolerant und immer bekifft.

Irgendwann gab es doch noch Wind, und es konnte gesurft werden.

007_holland.jpg
Tilli im Flug.
008_holland.jpg
Im Duett geht's auch.
009_holland.jpg
Hans lässt sich auch nicht lange...
010_holland.jpg
Das Lenkrad muss raus, um...
011_holland.jpg
Hanno im - damals feschen...
012_holland.jpg
Easygoing am Deich...
013_holland.jpg
Zu trinken hatten wir natürlich...
014_holland.jpg
Camperleben... das Dach...
017_holland.jpg
Endlich gibt es Wind, dazu...
018_holland.jpg
Plötzlich ist es ruhig geworden...
019_holland.jpg
Hans war draussen.
020_holland.jpg
Lagerleben damals. Passte...
021_holland.jpg
Unser Camp in den Dünen. Da...
Kreta 1987 Index Fahrradreise