Aufmacher
Ein paar Tage in Österreich im Winter
001_beim_fruehstueck.jpg
Beim Frühstück in der...
002_das_fruehstuecksei.jpg
Stillleben mit (kaputtem)...
004_gruppenfoto.jpg
Gruppenfoto, wir hatten...

So zwischen Weihnachten und Neujahr 1989.

Da waren wir ziemlich kurzfristig mit Roberts Eltern in Bannberg in Osttirol, Ralf, Robert, Toto, Kurt und ich. Den Namen der Unterkunft weiss ich nicht mehr, es war ein klassischer Gasthof alter Schule mit einer riesigen Küche und einfachen Zimmern.

Gemacht haben wir nicht viel, wahrscheinlich Karten gespielt am Abend mit ein paar Bier, und tagsüber sind wir einmal mit der Wirtstochter auf den Hausberg gelaufen. Skigebiete gab's nicht direkt, wohl ein Vorteil für uns, aber ein Nachteil für die Hotellerie im Dorf. Drum war's wohl auch noch so urspünglich.

005_nochmal_kueche.jpg
Einblick in die Küche - da...
006_auf_den_berg.jpg
Als Verdauungsspaziergang...
007_kurt_auf_der_bank.jpg
Schneearme Winter gab...
008_auf_dem_gipfel.jpg
Der Brunnen hat immerhin...
010_blick_in_die_berge.jpg
Das Gegenüber dürften...
011_der_bart_muss_ab.jpg
Kurt hat bei einer...
015_und_ab.jpg
Und schon ist er ab.
016_abschied_am_bahnhof.jpg
Am Bahnhof von Lienz...