Zum Tourenplan
Sizilien Reprise im Dezember
001_auf_der_faehre.jpg
An der Strasse von...
002_robert_am_auto.jpg
Der Golf nach etwa 20...
003_gleise_in_reggio.jpg
Neben Autos werden hier in...

Reise von Weihnachten über Sylvester 1990/1991.

Zurück nach Sizilien so bald wie möglich, war das Motto. Diesmal mit Ralf und Robert im geliehenen Auto ihrer Mutter. Damit klappte die Reise erstmals in 24 Stunden, Fähre inklusive.

Leider waren es nur ein paar wenige Tage, Aktivitäten gab es daher nicht allzu viele. Bestimmt war wieder ein Spaziergang in der Cava d'Ispica dabei, und an einen Shoppingtrip für die Einrichtung im fast fertig gestellten Haus kann ich mich erinnern.

Allerdings war das Wetter auch nicht ganz danach, immerhin war es ja Winter. Da haben wir zum ersten Mal gemerkt, dass es auch in Sizilien kalt und regnerisch sein kann. An der Küste war es ausgestorben, die Fischläden und die Märkte waren leer, nicht, weil die Produkte nicht da waren, aber die Touristen fehlten.

004_was_ist_los.jpg
Was ist los?
005_unterwegs_in_sizilien.jpg
Dörfliches Sizilien im Winter.
006_da_gehts_lang.jpg
Gemäss Ralf geht's da lang...
008_nochmal_spiegel.jpg
Die sizilianische Welt im...
009_letzte_handgriffe.jpg
Im Hof sind noch letzte...
010_fast_fertig.jpg
Jetzt muss nur noch...
011_erstes_fruehstueck.jpg
Zum ersten Frühstück...
012_in_der_wintersonne.jpg
Im Winter fehlt hier etwas...
015_im_schlafgemach.jpg
Geschlafen wird jetzt...
019_im_garten.jpg
Im Garten ist allerdings...
021_kakteen_im_garten.jpg
Dafür blüht's auch im...
022_blick_in_die_cava.jpg
Die Cava d'Ispica unterhalb...
025_hinter_der_kueche.jpg
Auch der Küchengarten...
026_porzel_junior.jpg
Geraucht wird draussen...
027_wieder_angeheizt.jpg
Der grosse Backofen...
031_festtafeliii.jpg
Denn heute Abend gibt...
032_beim_schachspiel.jpg
Schachspiel auf dem...
035_guten_morgen.jpg
Guten Morgen.
037_gruen_in_der_cava.jpg
Da unten die Olivenbäume...
039_schnitzerii.jpg
Ralf betätigt sich bis dahin...