Header Thailand-Malaysia
Quer durch's abenteuerliche Inland
092_strasse_nach_betong.jpg
An der Landstrasse...
093_cooles_haus.jpg
So lässt sich's leben...
094_wieder_an_der_strasse.jpg
Ein bisschen chaotischer...

Unser nächstes Ziel waren die thailändischen Inseln. Phuket war damals schon peinlich, wir wollten auf die andere Seite, nach Ko Samui und Ko Pha-ngan (ich benutze die Schreibweise von Google Maps). Problem war die Traverse von Langkawi nach Surat Thani, sie ging quer von der Strasse von Malakka an den Golf von Thailand.

Wir benutzten Busse, Bahnen, Sammeltaxis, Taxis und den Daumen und kamen an ein paar Orte, wo es wohl seltener Touristen hin verschlägt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Kind in einem Sammeltaxi zu weinen anfing und nicht mehr zu beruhigen war, da es noch nie einen blonden Menschen gesehen hatte. Dann an das beste Essen unterwegs, wahrscheinlich auf einem Markt in Yala, und an einen Abstecher zu einem Staudamm hinten auf einem Pick-Up, dessen Fahrer dort was zu erledigen hatte. Ausserdem übernachteten wir mal bei einer Familie in einem kleinen Dorf in Thailand, wo die Mehrheit Muslime und offensichtlich auch Rebellen aktiv waren. Englisch sprach auf diesem Teil der Reise kaum jemand, so können unsere Informationen sehr lückenhaft sein.

Die Route war ungefähr Baling-Grenze-Betong-Bang Lang-Yala-Songkhla-Surat Thani. Dies ist gar nicht die direkte Strecke, vielleicht sind wir auf der Abfahrt von Langkawi bei Butterworth vorbeigekommen.

095_downtown_betong.jpg
Die Hauptstrasse in Betong...
096_besser_mit_karte.jpg
Das war wohl eher noch...
097_an_der_strasse.jpg
Immer noch an der Strasse...
098_cooler_baum.jpg
Bäume gab's natürlich auch...
100_alter_schwabe.jpg
Hier fahren noch ein paar...
102_strasse_nach_yala.jpg
Ausser kleineren Dörfern...
103_uebernachtung_im_dorf.jpg
Da haben wir bei einer Familie...
109_durch_den_staub.jpg
Da haben wir einen Abstecher...
110_tief_im_bambuswald.jpg
Urwald.
111_oli_fertig.jpg
Es ist heiss im Inland...
112_zufahrtspiste.jpg
Über diese Piste hoppeln...
113_wieder_auf_tour.jpg
Dafür gibt's bald wieder...
114_zug_nach_surat_thani.jpg
In Songkhla geht's wieder...