Index      
Tourenplan
Wanderung über den Klosterpass
dscn2831.jpg
Das Warten in der...
dscn2832.jpg
Das Silvrettadorf und...
dscn2833.jpg
Auf dem Wanderweg...

Wanderung von Österreich in die Schweiz über den Klosterpass am 22.8.2006.

Startpunkt war die Bielerhöhe am Silvrettastausee im Vorarlberg. Von da ging es zunächst am See entlang und weiter zur Klostertalerhütte. Von dort Aufstieg zum Klosterpass 2751 m und auf der Schweizer Seite weiter zur Winterlücke. Dort sind die Kollegen weiter auf die Sonntagsspitze gegangen, ich aber über Ober Silvretta ins Sardascatal in Richtung Heimat Schweiz abgestiegen.

Vom Sardascatal zieht sich der Weg noch sehr weit durch das schöne, menschenleere und sehr abgelegene Verstanclatal, bis man schliesslich bei Klosters bzw. Monbiel wieder Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln hat.

Oben hatten wir zunächst Regen, und beim Abstieg über den Blockschutt bin ich zuerst ziemlich lange im Nebel gelaufen. Unten im Verstanclatal war aber Spitzenwetter.

dscn2834.jpg
Zwischendurch will die...
dscn2836.jpg
Granitgeröll am Wanderweg.
dscn2838.jpg
Wir ziehen hinter der...
dscn2841.jpg
In der Nähe der...
dscn2842.jpg
Es geht weiter aufwärts...
dscn2844.jpg
Schon recht alpine...
dscn2845.jpg
Wir nähern uns der...
dscn2846.jpg
Jenseits des Klosterpasses...
dscn2849.jpg
Unterhalb des Klosterpasses...
dscn2850.jpg
Diese Alphütten sind...
dscn2851.jpg
Im Verstanclatal klart es...
Index