Tourenplan
Füsse vertreten am Auenberg
img_0326.jpg
Blick über den Zürichsee.
img_0327.jpg
Auch im Glarus hat's...
img_0328.jpg
Beim Restaurant Bachtel...

Wanderung am 13. September 2015.

Nach der langen Tour am Vortag war mir ein bisschen Ausschlafen gerade mal recht. Ausserdem komme ich ja auch unter der Woche arbeitsmässig weniger zum Schlafen. Da ich die Feierabendtouren hier nie dokumentiere, fällt's keinem auf, aber die sind schon seit August mehr oder minder weggefallen. Geht auch auf die Fitness...

Das Wetter war gut, also musste was Kurzes für den Sonntagnachmittag her. Pendenzen gibt's ja genug, und diesmal war der Auenberg als Feierabendtour dran. Er liegt etwas unscheinbar hinter dem Bachtel und ist eigentlich gar nicht richtig zugänglich, von daher war es für ein Füsse vertreten schon eine aufregende Tour.

Von Wernetshausen auf den Bachtel, hinten über Strasse und Wegli an den Fuss des Auenbergs. Dann über eine Wiese, Zäune, Hecken... und vornerum zurück nach Wernetshausen.

Keine aufregende Tour, aber weil es ein paar gute Ausblicke gab, hier trotzdem dokumentiert.

img_0329.jpg
S'Märrängg ist ein...
img_0330.jpg
Blick ins Wägital von den...
img_0332.jpg
Gipfelhang, bzw. Gipfelwiese.
img_0334.jpg
Wiesen sind das dominierende...
img_0336.jpg
Abstieg nach Wernetshausen...
img_0337.jpg
Diese Restauration ist...