Streifen
Wannentritt im Herbstwetter
dscn1336.jpg
Die Kälbli freuen sich, dass...
dscn1337.jpg
Die Seilbahn auf den...
dscn1338.jpg
Hier ist wahrscheinlich...

Wanderung am 1. November 2015.

Das Wetter war am Sonntag immer noch prächtig, also warum nicht in der Region bleiben und ein paar Pendenzen abarbeiten? Also auf den Stoos mit der alten Standseilbahn, einige Kunden wollten den schönen Herbst noch auskosten. Auf dem Wanderweg bis zum Wannentritt, da war schon deutlich weniger los. Dann ins Riemenstaldner Tal und ins Restaurant Chaiserstock. Das letzte Poschti fuhr so um halb fünf, aber da kommen wir noch mal her zum richtig Essen.

Was war jetzt mit den Pendenzen? Eigentlich wollte ich ja auf den Sisiger Spitz im Vorbeigehen, sowie auf das Mälchstöckli. Also bin ich nicht so ganz direkt zum Wannentritt gegangen, sondern irgendwo beim Laubgarten direkt in Richtung des letzteren Gipfels. Ich gelangte in den Sattel genau südlich des Gipfels, sah aber keine Möglichkeit, den Felsaufschwung von ca. 12 Meter Höhe noch zu erklimmen. Also bin ich den Grat nach Süden in Richtung Sisiger Spitz weiter gegangen, um abermals an dem Abbruch am Punkt 1881 zu scheitern. So bin ich dann die Ostflanke abermals in Richtung Laubgarten runtergeeiert, und habe den Weg fortgesetzt.

Schade, an zwei Gipfeln gescheitert, scheinbar brauchen sie doch etwas mehr Vorbereitung. So war's eben einfach eine schöne Herbstwanderung. Ich komme wieder.

dscn1339.jpg
Kaum zu glauben, dass hier...
dscn1340.jpg
Tiefblick ins Muotathal.
dscn1343.jpg
Coupiertes Gelände...
dscn1345.jpg
Dicker Nebel im Schwyzer...
dscn1346.jpg
Der Gipfelaufschwung des...
dscn1348.jpg
Unterwegs auf dem Grat...
dscn1349.jpg
Der Planggstock am...
dscn1350.jpg
Die Kette der Scheiterns...
dscn1352.jpg
Wannentritt und das...
dscn1353.jpg
Rückblick zum Sisiger Spitz...
dscn1355.jpg
Auch im Urner Reusstal...