Streifen
Traversen testen am Rossstock
p1110265.jpg
Erstmal warm einpacken...
p1110270.jpg
Hier sind sogar die...
p1110271.jpg
Da hinten in der Flanke...

Skitour am 29. Januar 2017.

Am nächsten Tag stand ich wieder auf den Ski, bereit für ein paar weitere Experimente bei der Abfahrtkunst.

Viel hatte sich seit gestern schneemässig nicht getan, das Wetter war immer noch gut, und kalt und windig war es auch noch. Unser heutiges Experiment führte uns auf den Rossstock, und zwar auf vollkommen normale Weise ab der Seilbahn Chäppeliberg. Auch hier waren wieder, der allgemein schlechten Schneelage geschuldet, viele Kandidaten unterwegs.

Für die Abfahrt sind wir entlang der Kette in Richtung Rossstocklücke gestiegen. Die Abfahrt war über die Lidernen am Schnüerstock vorbei zur Usserst Hütte vorgesehen, die anderen Alternativen durch den Wald direkt zum Chäppeliberg habe ich zwar noch nie probiert, aber heute waren sie - alternativ oder summarisch - zu stotzig, zu schlecht eingeschneit, oder zu verboten. Also aussenrum zurück ins obere Riemenstaldener Tal, was viele Traversen, einige Gegenanstiege, und viele Flachstücke bedeutet. Bei dem miesen Schnee entging uns wenigstens keine rauschende Steilabfahrt, aber der Splitboarder in der Runde hatte wahrscheinlich wenig Freude. Er war wohl ziemlich kaputt nach der Tour.

p1110275.jpg
Erstmal die Sonne geniessen...
p1110276.jpg
Da geht's nachher rüber...
p1110279.jpg
Auf dem Gipfel.
p1110281.jpg
Rückweg Richtung Mythen.
p1110282.jpg
Bei den Spannörtern...
p1110288.jpg
Ab durch die Ritze zur...
p1110292.jpg
Auch in diesem Hang...
p1110298.jpg
Ein bisschen besser, aber...
p1110300.jpg
Nochmal die Sonne...
p1110305.jpg
Nochmal ein Sinnbild für...
p1110311.jpg
Zuletzt ein paar Stilstudien...
p1110315.jpg
Mit dem Snowboard...
p1110321.jpg
Hier kriegt man sogar...
p1110323.jpg
Tobias mit perfekter...