Streifen
Thurgau IV: Hamberg und Tanzboden
img_0725.jpg
Ausblick auf Gähwil, ein...
img_0726.jpg
Im Wald beim Hamberg...
img_0727.jpg
Zurück auf den Fahrwegen.

Biketouren am 20. bzw. 22. Juni 2017.

Mein Mandat im Thurgau neigt sich dem Ende zu, aber für ein paar abendliche "Thurgau"-Bikerunden bei grosser Sommerhitze reicht es noch.

Am Dienstag bin ich auf den Hamberg geradelt, ein unbedeutender Gipfel, aber eine alte Pendenz bei Gähwil, die erledigt werden wollte. Nach ein bisschen Radelei auf Feldwegen musste ich mich noch ein Stück durch den Wald schlagen, um zum Gipfel zu kommen. Dann gab es allerdings doch einen netten, wenn auch kurzen Trail entlang des Grats zurück zur Strasse. Zum Anschluss gönnte ich mir noch die St. Iddaburg, von der ein flotter Trail hinunterführte, mit Bikeverbot, aber so spät am Abend interessierte das niemanden mehr.

Eine gemütliche Biketour also, ganz anders der Tanzboden. Da müssen doch ein paar Höhenmeter weggepresst werden, mit Schiebepassagen, wobei ich eine recht direkte Route über Ober Abschlagen wählte (geht wahrscheinlich auch einfacher). Die Abfahrt ist dafür super, auch auf den paar Fahrwegen, denn diese sind gut ausgefahren und holprig genug. Die Route folgte der Stotzweid und Dicken zurück nach Ebnat Kappel und hat absolutes Wiederholungspotential. Andere Abfahrten sind bestimmt möglich, unter anderem ginge es in Richtung Regelstein, oder in Richtung Kaltbrunn runter. Ich komme jedenfalls wieder in den "Thurgau", Mandat oder nicht.

img_0728.jpg
Es geht wieder rauf zur...
img_0729.jpg
Die Burg entpuppt sich als...
img_0730.jpg
Ganz nett, aber nicht sehr...
img_0733.jpg
Zurück nach Gähwil.
img_0735.jpg
Etwas gewittriger und fast...
img_0736.jpg
Gipfel in Sicht, wieder mit...
img_0738.jpg
Die Bergkette des...
img_0739.jpg
Gewittrig ist es über...
img_0740.jpg
Bergbeiz mit Wattwil im...
img_0742.jpg
Das sieht doch ganz flott...
img_0743.jpg
Bei Stangen, leider gibt's...
img_0744.jpg
Ländliche Idylle in...