Index      
Zum Tourenplan
Wanderung zur Kistenpasshütte
dscn2749.jpg
Hinter dem Tunnel...
dscn2750.jpg
Im Tunnel bleibt man...
dscn2751.jpg
Schliesslich beginnen wir...

Wanderung zur Kistenpasshütte mit Annette und Sylvia am 16.8.2006.

Mit dem Auto nach Tierfehd gefahren und mit der Luftseilbahn der NOK zum Chalchtrittli (Anmerkung: die Luftseilbahn wird inzwischen durch die KLL betrieben). An der Bergstation durch Tunnel zum Limmerenstausee, dann Aufstieg zur Muttseehütte SAC. Von dort die Talmulde gequert und, nachdem es wieder bergauf ging, alleine zur Kistenpasshütte 2714 m aufgestiegen. Dann zurück zur Muttseehütte und auf dem Bergwanderweg durch die Muttenwand zur Bergstation der Luftseilbahn.

Den ganzen Tag gab es immer mal wieder Regen. Ab ca. 2500 m lag auch Neuschnee, besonders im Geröll beim Zustieg zur Kistenpasshütte. Die Kistenpasshütte ist normalerweise bewirtschaftet, aber an diesem Wochenende ist der Wirt wegen des schlechten Wetters gar nicht erst nach oben gegangen.

dscn2753.jpg
Der tiefe Taleinschnitt mit...
dscn2754.jpg
Unterhalb der Muttseehütte...
dscn2756.jpg
Hinter der Muttseehütte...
dscn2758.jpg
Die Kistenpasshütte ist...
dscn2759.jpg
Der Abstieg geht anfangs...
dscn2760.jpg
Aussicht über das Linthal...
dscn2762.jpg
Beim Einstieg in die Wand...
dscn2763.jpg
Annette und Sylvia im...
dscn2765.jpg
Aus dieser Perspektive...
dscn2768.jpg
Hier geht es aber...
dscn2769.jpg
Der Weg durch die Geröllhalden.
dscn2770.jpg
Weiter unten geht...
dscn2776.jpg
Zum Teil kann man steil...
dscn2777.jpg
Die Wegführung ist auch...
dscn2779.jpg
Am Chalchtrittli, der...
dscn2784.jpg
Nochmal der Alpensalamander.
dscn2785.jpg
Nochmal der Alpensalamander.
Index