Index      
Tourenplan
Von Sougia nach Xiloskalo
dscn1239.jpg
Eine Super-Schrecke...
dscn1240.jpg
Eine Super-Schrecke...
dscn1241.jpg
Klatschmohn am Rand...

Wanderung vom 1.5.2008 bis zum 2.5.2008 über den westlichen Teil der "Weissen Berge" (Lefka Ori).

Ab Sougia ging es den ganzen Tag bergauf, zunächst über Weidegründe, dann durch eine wundervolle Karstlandschaft mit ausreichend Grün, um nicht zu karg zu wirken. Auf ca. 1400 m in einem Schäferhüttchen mit halbem Dach übernachtet. Abends gab es noch eine gute Aussicht in Richtung Meer.

Am zweiten Tag ging es das Hochtal weiter bis über den Strifomadhi, ca. 1920 m. Von da aus erfolgte der Abstieg über die Schuttflanke zwischen Gigilos und Strifomadhi. Weiter abgestiegen nach Xiloskalo am Eingang der Samaria-Schlucht. Dort sah es verkehrstechnisch schlecht aus, ernährungstechnisch aber noch schlechter. Bis zum Hotel in Omalos sind wir teilweise gelaufen, dann aber mitgenommen worden.

dscn1242.jpg
Hinter Kousthogerako...
dscn1243.jpg
Hinter Aghia Ekaterini...
dscn1244.jpg
Der Weg (europäischer...
dscn1245.jpg
Der schön angelegte...
dscn1246.jpg
Weiter oben folgt...
dscn1247.jpg
Prächtige Eichen in...
dscn1248.jpg
Wir wandern in...
dscn1249.jpg
Die Achlada-Hochebene...
dscn1250.jpg
Grünzeug zwischen...
dscn1251.jpg
Aus der Nähe...
dscn1252.jpg
Hier haben sich...
dscn1253.jpg
Ein abendlicher Blick...
dscn1254.jpg
Felsnasen mit alten...
dscn1255.jpg
Kräftige Zypresse im...
dscn1256.jpg
In der Karrenlandschaft...
dscn1258.jpg
Hier sieht man noch...
dscn1259.jpg
Eine schön blühende...
dscn1260.jpg
Das ist wohl eher so...
dscn1261.jpg
Aufbruch am frühen...
dscn1262.jpg
Erstmal wachwerden.
dscn1263.jpg
Die Hirten müssen...
dscn1264.jpg
An dieser Hirtenhütte...
dscn1265.jpg
Am oberen "Ausgang"...
dscn1266.jpg
Dieser kleine Bach...
dscn1267.jpg
In dieser Gegend gibt...
dscn1268.jpg
Etwas anemonenartiges...
dscn1269.jpg
Etwas anemonenartiges...
dscn1270.jpg
Die breite Flanke des...
dscn1272.jpg
Hier oben ist man...
dscn1274.jpg
Es geht das breite...
dscn1275.jpg
Der Stummelschwanz...
Index