Monte Tamaro
Index
Kapverden
     
Header
Nochmal ganz flowig am Chimmispitz
p1060243.jpg
Rückblick zum Fürggli vom...
p1060245.jpg
Die Atmosphäre beim Pizol...
p1060248.jpg
Mittagspause bei der Alp Maton...
Biketour am 2. November.

Das brauchbare Wetter am ersten Novemberwochenende wollte noch einmal für eine Biketour genutzt werden. Knud hatte allerdings nur am Samstag und nur für "was Kleineres" Zeit, dafür aber ein neues Bike unter dem Hintern. Wir entschieden uns für die Tour, die im Internet unter dem Begriff "Flowtrails Chimmispitz" kursiert.

Unser Kurs folgte ganz dem veröffentlichten Routenvorschlag: Mit dem Poschti die Steilstufe hinter Bad Ragaz rauf, der Fahrstrasse über St. Margarethenberg bis zum Ragolerberg folgen, dann der Krete entlang über Stock und Stein zur Alp Maton, schnell auf den Gipfel, Abfahrt über Fürggli, Jägeri, Wiseli und Säge nach Mastrils bzw. Landquart.

Wie der Name schon sagt, flowige (sprich: eher langweilige) Abfahrt. Mir fehlten ein bisschen die Tricks & Treats, Absätze, Wurzeln, Steine... Eben eschd voll flowig. Knud hatte eher ein bisschen Ärger. Wohl zu viel Federweg am neuen Bike?

p1060251.jpg
Radeln in Richtung Calanda.
p1060256.jpg
Herbstwald bei der Abfahrt...
p1060258.jpg
Knud traut seinem neuen...
p1060259.jpg
Bacheinschnitt bei der...
 
Monte Tamaro
Index
Kapverden