Header
Am Biken mit den Skigspändli
p1000000a.jpg
Am Dorfplatz in Mäls...
p1000000b.jpg
Mittagspause auf dem...
p1000000c.jpg
Weitblick in die...

Biketour am 25. Mai 2014.

Der erste Versuch, ob man die Winter-Skigspändli auch zum Biken im Sommer bewegen kann. Diesmal habe ich die Regitzerspitz-Tour als Clubtour ausgeschrieben, und, siehe da, es haben doch noch ein paar der Winterbekannt-schaften mehr als nur Ski im Keller stehen.

Die Tour habe ich vor etwa einem Jahr schon in etwas verschärfter Form alleine gemacht. Für die Bikerookies um alle schienbeinzerbeulenden Passagen (diese befinden sich überwiegend auf der anderen Hangseite) entschärft und hardtailtauglich gemacht. Es geht ungefähr so: Sargans, Mäls, Fläscherberg, Regitzerspitz, St. Luzisteig, Bovel, Malans. Die Singletrailpartien liegen vor allem zwischen dem Regitzerspitz und St. Luzisteig, danach nimmt die Fussgängerdichte doch erheblich zu, aber trotz des g'scheiten Wetters war es nicht zu voll.

Was haben wir gelernt? Eine landschaftlich schöne Route, biketechnisch eher auf der mässigen Seite, und nicht alle, die sich gerne mit Ski in den nächsten Abgrund stürzen, tun dies auch mit dem Bike.

p1000000d.jpg
Am Fuss des...
p1000001.jpg
Die Suche lohnt sich...
p1000001a.jpg
Auf dem Vorder...
p1000003.jpg
Nicht nur die Ochsen...
p1000004.jpg
Aus dem Wald auf...
p1000005.jpg
Der Frühling war gnädig...
p1000007.jpg
Unterhalb des...
p1000007a.jpg
Im Wald oberhalb von...