Header
Monochromie am Wildspitz
p1030850.jpg
Es schneit, wie zu...
p1030853.jpg
Es hat auch gewindet wie...
p1030854.jpg
In Grautönen am Gipfelkamm.

Skitour am 1. Februar 2015.

Das war einer dieser Tage, wo man "trotzdem" was macht. Erhebliche Lawinengefahr, den ganzen Tag Schneefall, keine Sicht... In den Tagen vorher gab es knapp 10 Lawinentote, defensive Planung ist angebracht. Viele bleiben daheim, aber für eine Tour ohne grosse Erwartungen reicht es allemal. Die Bannalprunde als Clubtour wie schon im letzten Jahr abgesagt, und statt dessen auf den Wildspitz. Der präsentierte sich diesen Tag, wie erwartet, "monochrom".

Auf die Idee kamen einige: rund 100 andere Tourengänger haben wir in dem Zeitfenster, in dem wir unterwegs waren, getroffen. Und warum auch nicht: die Verpflegung im Restaurant auf dem Wildspitz war wieder mal gut. Der Powder gar vom Feinsten, insbesondere, wenn ich mir die bisherige Bilanz meiner Saison so anschaue. Und für so eine Art "Pocket-Überschreitung" hat's grade noch gereicht: Von Ecce Homo auf den Rücken, bis zum Gipfel, dannAbfahrt bis ganz nach Steinen runter. Und da war auch noch ein halber Meter Schnee, allerdings ein bisschen bappig.

Die Touren, wo man nichts erwartet und "trotzdem" was macht, sind dann häufig die Besten.

p1030855.jpg
Auf dem Gipfel hat es...
p1030856.jpg
Uli kommt am Gipfel an.
p1030861.jpg
Gar nicht so schlecht, es...
p1030862.jpg
In Horden geht's durch...
p1030865.jpg
Ein paar waren schon da...
p1030866.jpg
Tiefer Powder, endlich.
p1030869.jpg
Trio.
p1030872.jpg
Es fliegt.
p1030874.jpg
Noldi ist an seinem...
p1030874a.jpg
Die breiten Ski haben sich...
p1030877.jpg
Barbara hat's auch noch...