Streifen
Whiteout am Mattjisch Horn
p1160257.jpg
Weisse und grüne Nadeln.
p1160259.jpg
Ziemlich trüb.
p1160260.jpg
Es scheint bergauf zu gehen...

Skitour am 18. Februar 2018.

Diese Tour mit Marc sollte zum Schwarz Stöckli gehen, aber die Lawinensituation liess es nicht zu. Darum wieder mal zum Mattjisch Horn, der archetypischen Ausweichtour, geht bei jedem Wetter mit oder ohne Sicht, so auch heute. Grau von oben bis unten, am Gipfel war zwar die Sonne recht nah, aber richtig durchdringen konnte sie den Nebel nicht. Abgefahren sind wir diesmal allerdings nach Norden in die Fideriser Heuberge, im Schrittempo trotz super Schneeverhältnissen, mangels Sicht. Eine Teilnehmerin verschwand trotzdem hinter einer Wächte, aber nix passiert. Ab dem Skigebiet kann man die Strasse respektive Schlittelpiste rausfahren bis nach Fideris, praktisch, aber nicht sehr spannend. Den Glattwang haben wir uns geschenkt, schade eigentlich.

Ansonsten alles beim Alten, auch die Schreckschraube beim Berghaus Pirigen geht noch auf alle los, die in der Nähe ihrer Hütte eine Pause machen. Diesmal sind wir natürlich nicht eingekehrt, waren ja auch auf der anderen Seite. Wenn's gut läuft, nie wieder.

p1160261.jpg
Am Gipfel ist eher eine...
p1160264.jpg
Zeit zum Felle Abziehen.
p1160265.jpg
Die Sonne schafft es nicht...
p1160268.jpg
Im Krebsgang geht's die...
p1160269.jpg
Ohne ein bisschen Schieben...
p1160271.jpg
Im Anflug auf's Skigebiet...
p1160272.jpg
Das nannte sich Soufflé...
p1160275.jpg
Auf der Schlittelpiste...