Beaugency Index Mont Sujet      
Zum Tourenplan
Kurzer Prozess im Val Tuoi p1001029.jpg
Durch Guarda geht gerade...
p1001031.jpg
Im Val Tuoi ist es noch...
p1001032.jpg
Der Piz Buin am Talschluss...

Gescheiterte Hochtour vom 19.-20. September 2020.

Heute passt dieser Filmtitel, denn am zweiten Tag der geplanten Hochtour musste ich aufgrund von Kopfweh kurzen Prozess machen und die Tour abbrechen. Es hätte auf den Piz Fliana gehen sollen, eine schöne Herbstkletterei und ziemlich viel wildes Gehgelände. Am Vortag waren wir auf die Tuoihütte gelaufen, am Sonntag bin ich mit den anderen noch mit in Richtung Plan Mezdi. Nach der ersten Steilstufe beim Punkt 2669 liess ich sie aber alleine weiterziehen, ich hätte es wohl nicht geschafft, die anderen hingegen schon.

Ich ruhte mich ein Weilchen aus und ging hinüber auf den nahe gelegenen Felskopf Cronsel, und dann langsam zur Hütte und ins Tal zurück. So gibt's eben anstelle kühner Kraxelbilder nur eine Reihe von weichherzigen Wanderbildern - immer schön aus dem Val Tuoi im Herbst.

p1001034.jpg
Der Piz Fliana in Bildmitte...
p1001035.jpg
Rückstau der Clozza an...
p1001038.jpg
Noch im Dunklen haben wir...
p1001039.jpg
Die Sonne kommt dann...
p1001040.jpg
Die anderen ziehen dann...
p1001041.jpg
Die Fuorcla Buin sollte...
p1001042.jpg
Das wäre der Piz Fliana...
p1001043.jpg
Noch einen Rückblick zum...
p1001044.jpg
Ein bisschen Platz zum...
p1001045.jpg
Eine kleine Belohnung für...
Beaugency Index Mont Sujet