Passo d'Emet Index Piz Lunghin      
Zum Tourenplan
Kleine Brötchen auf der Hasenmatt 1990.jpg
Der Sommer war dieses Jahr...
1995.jpg
Ein bisschen Blau über dem...
2000.jpg
Unter der dicken Nebeldecke...

Wanderung am 31. Juli 2021.

Die Tour ging zwar auf einen Kantonshöhepunkt, aber nicht auf den Fammastock, wie vorgesehen, sondern gut 2000 Meter niedriger auf die Hasenmatt. Bei schlechtem Wetter muss man eben mal kleine Brötchen backen.

Am Samstag war das Wetter immerhin noch erträglich, zwar viel Nebel, aber kein Niederschlag. Und die ganzen Beizen waren mal offen, aber nicht überloffen.

Von Lommiswil auf die Hasenmatt, runter zum Binzberg (noch nicht eingekehrt) dann auf den Oberdörferberg bzw. zur Beiz mit dem gleichen Namen. Dort dann eingekehrt, bei schmaler Auswahl, aber freundlichem Empfang, und runter nach Crémines. Da gab's in einer Bäckerei nochmal Nachschub für gierige Mäuler.

Also doch ein paar Stündchen gelaufen an diesem Tag, und das noch in netter Gesellschaft. Der Sonntag war dann wirklich mal Ruhetag.

2001.jpg
Nicht mehr weit zum Gipfel.
2003.jpg
Porträt I auf der Hasenmatt.
2010.heic
Mehr Jura nach Norden.
3000.jpg
Abstieg zum Binzberg, das ist...
4000.jpg
Die nächste Beiz ist in Sicht...
5000.jpg
Porträt II auf dem Oberdörferberg.
6000.jpg
Es geht weiter nach Crémines.
7000.jpg
So grün war es am...
8000.heic
Noch was für den Vorratsschrank...
Passo d'Emet Index Piz Lunghin