Pizzo Centrale
Index
Rotondohütte
   
Aufmacher
Ostern 2012 an der Fornohütte
Fornohütte
Anmarsch zur Fornohütte

Wie jedes Jahr an Ostern hat Urs den SAC Manegg für ein Tourenwochenende um sich gesammelt. Von den Ostern der vergangenen Jahre fehlen mir leider die Bilder - Kamera kaputt, vergessen, Batterie leer oder was auch immer. Diesmal hat's mit Fotos geklappt.

Dieses Jahr war die Fornohütte im Val Forno, welches beim Malojapass in Richtung Italien abzweigt, Ausgangspunkt für unsere Touren. Das Talende wird durch eine imposante Felsmulde begrenzt, deren Gipfel die Grenze nach Italien bilden.

Das Wetter war leider recht durchwachsen, so dass grössere Touren durch kleinere ersetzt wurden, und wir auch bei diesen von dem einen oder anderen Wettersturz überrascht wurden. Insgesamt aber ein abwechslungsreiches Wochenende vor einer gigantischen Kulisse.

 

Cima di Val Bona
Eingehtour auf die Cima di Val Bona
Monte Sissone
Versuch am Monte Sissone
Pizzi dei Rossi Heimweg über die Pizzi dei Rossi
Pizzo Centrale
Index
Rotondohütte