Jänzi
Index
Leutschachtal
     
Header
Wiederholungstat am Chli Chärpf
p1030653.jpg
Endlich Sonne in Sicht an...
p1030654.jpg
Abfahrtsspuren gibt es noch...
p1030655.jpg
Manche sind wahrscheinlich...

Skitour am 10.2.2013.

Schnee gab's immer noch viel, die Lawinenverhältnisse waren entsprechend, und drum waren die geplanten grossen Sprünge immer noch nicht drin. Deshalb wie vor etwa einem Jahr, aber in grösserem Umfang als Clubtour wieder mit Hans auf den Chli Chärpf.

Hinten im Sernftal empfingen uns brutale -16 Grad, aber nachdem wir den Wald hinter uns gelassen hatten und in die Sonne kamen, war es erträglich. Davor habe ich saumässig gefroren und mir eine Erkältung geholt, von der ich März noch was haben sollte.

Die Abfahrt war leider, auch wieder anders als vor einem Jahr, schon ziemlich verfahren, da doch einige Skitourengänger das geiche Problem hatten. Und natürlich haben wir uns bei der Abfahrt brav an die Wildruhezone gehalten und konnten dabei in der ziemlich gut besuchten Skihütte Obererbs einkehren.

p1030656.jpg
Der Rettungsschlitten hat...
p1030657.jpg
Unglaublich viel Weiss, und...
p1030660.jpg
Etwas unterhalb des Gipfels...
p1030661.jpg
Hans eröffnet die Abfahrt...
p1030665.jpg
Emmanuel hat wieder die...
p1030668.jpg
Ein kleiner Hang etwas...
p1030670.jpg
In diesem Hang stimmt mal...
p1030672.jpg
Matthias übt für die ganz...
p1030675.jpg
Leider alles ziemlich...
Jänzi
Index
Leutschachtal