Fogo
Index
Cidade Velha
     
Header
Ein bisschen Beachlife in Tarrafal
p1060581.jpg
Ankunft am Fährterminal...
p1060584.jpg
An der Hafenpromenade...
p1060585.jpg
Dieser Bus fährt schon...

Nach der anstrengenden Bergtour - immerhin Besteigung eines Landeshöhepunkts - wollten wir uns ein paar Strandtage gönnen. Strände gibt's nicht auf allen Inseln der Kapverden, bei den bergigeren wie Fogo und Santiago sind sie häufig klein, steinig oder schwarz. Wegen des Fahrplans der Fähre mussten wir zudem früh nach Santiago zurück, obwohl es auf Fogo noch viel zu sehen gegeben hätte. Also auf Santiago direkt in's Sammeltaxi, das uns ganz in den Norden nach Tarrafal brachte, nicht ohne uns vorher noch eine Stadtrundfahrt zu bescheren.

Die Aluguers, Sammeltaxis, sind ohnehin für ein paar Erlebnisse gut. Immerhin sind sie lange nicht so voll, überladen, und auch nicht so heruntergekommen wie in Kontinentalafrika. Auf der Rückreise von Tarrafal waren wir nach mehreren Stadtrunden ziemlich voll und hatten es in den nächsten Ort geschafft, normalerweise ein gutes Zeichen, dass es dann auch mal weitergeht. Dort stiess der Fahrer aber auf eine hübsche Frau, die leider in die Gegenrichtung wollte, also zurück mit ihr nach Tarrafal. Den dort frei werdenden Platz konnte er mit einem weiteren weiblichen Gast füllen. Für sie wurde aber noch einmal ein Abstecher in den letzten Winkel der Stadt gemacht, um ihr Kleinkind sowie beträchtliche Anteile ihres Hausrats einzuladen. Aber richtig los ging's noch lange nicht. Für den allerletzten Platz warb der Fahrer noch ein Weilchen in der Nähe der Tankstelle, worauf es der jüngst zugestiegenen Dame zu bunt wurde, und sie das Gefährt mit Kind und Kegel wieder verliess.

Naja, wir sind ja im Urlaub und es macht nichts aus, aber vom Verstehen ist man manchmal weit entfernt...

Wir kehrten im Hotel Baia Verde ein, das seine besten Tage schon lange verschlafen hat. Die Lage direkt am Strand ist aber super. So richtig angenehm zum Baden war es trotzdem nicht, die Brandung kam relativ hart in die Bucht, und ich wurde einige Male ordentlich durchgewaschen. Der Ort selber hat nicht allzu viel zu bieten, aber wir haben ein paar Mal ganz gut frischen Fisch in den lokalen Restaurants gegessen.

p1060586.jpg
Farbenfrohe Mauer...
p1060592.jpg
In Tarrafal, hier am...
p1060599.jpg
Die Hauptverbindungsstrasse...
p1060600.jpg
Die Atmosphäre in Tarrafal...
p1060602.jpg
In dieser Bar ist nicht...
p1060604.jpg
Zum draussen Sitzen...
p1060607.jpg
Müssiggang in der...
p1060610.jpg
Die Hausaufgaben sind...
p1060614.jpg
Diese Schafe haben am...
p1060616.jpg
Abendstimmung mit Blick...
p1060622.jpg
Dunkle Fluten.
p1060623.jpg
Dunkle Fluten.
p1060631.jpg
Am nächsten Tag trauen...
p1060632.jpg
Das Hotel Baia Verde...
p1060637.jpg
Wenn die Fischerboote...
p1060639.jpg
Wer würde hier nicht...
p1060642.jpg
Das Bierchen zur...
p1060644.jpg
Ein Boot mit frischem...
p1060649.jpg
Abendstimmung über "unserer"...
p1060657.jpg
Wieder ein Fischerboot...
p1060662.jpg
Die "Inséparables" sind...
p1060665.jpg
So auch dieser bunte...
p1060671.jpg
Die grünen Meerkatzen...
p1060678.jpg
Beim Hotel gehören sie...
p1060679.jpg
Das war's mit unserem...
Fogo
Index
Cidade Velha