Zum Tourenplan
Rückwärts im Albis bis in den Jura
img_0191.jpg
Dieses merkwürdige Pflänzchen...
img_0230.jpg
Im Februar darauf am...
img_0231.jpg
Das Wetter ist dann doch...

Wanderung am 20. Dezember 2015.

Diese Wanderung stand unter dem Motto "Albis rückwärts". Eines Tages, fast zwei Jahre her, war wieder so ein Tag, wo man am Besten mal ausschläft und dann von daheim losgeht. Einst standen die "richtigen" Albisetappen unter diesem Motto, aber da sind wir ja schon vor ein paar Wochen am Schilt angekommen, und da geht's im November und mit schlechter Vorbereitung einfach nicht weiter. Darum: einfach daheim los, und dieses Mal dem Albis nach Westen gefolgt. Das Motto lautet, wie bei den anderen Albisetappen, kaum Vorbereitung, leicht zu erreichen, und ein "neuer" Gipfel muss dabei sein. Die "Negativetappen" lauten bisher folgendermassen:
Etappe -1: am 14. November 2014 ab Schlieren über den Mutschellen bis nach Stetten AG,
Etappe -2: am 7. Februar 2015 ab Mellingen über den Chestenberg nach Wildegg,
Etappe -3 (diese Etappe): am 20. Dezember 2015 von Wildegg über die Gisliflue nach Thalheim AG.

Den Albis haben wir also schon bei der ersten Etappe verlassen, das Motto bleibt bestehen.

Alles läuft immer brav auf Wanderwegen, es gibt also nichts Spektakuläres zu berichten. Im Aargau kommt man natürlich auch immer mal an einem Schlössli vorbei, und eine Porträtierung der Schweizer Kleinstädte kommt auch nicht zu kurz, da man ja näher an der Zivilisation unterwegs ist.

img_0233.jpg
Der Chestenberg ist schon...
img_0234.jpg
Schon besetzt.
img_0235.jpg
Das Schloss Wildegg...
img_0236.jpg
Triple A im Aargau: Acker...
img_0539.jpg
Wildegg hat neben einem...
img_0545.jpg
Ein kleines Schlössli gibt...
img_0546.jpg
Etwas düster sieht es...
img_0547.jpg
Könnte aus dem "Herr...
img_0548.jpg
Nebelwald.
img_0550.jpg
Oben auf der Gisliflue...
img_0555.jpg
Die Gisliflue reicht heute...
img_0556.jpg
Zurück in den Nebel.
img_0557.jpg
Knappe Ausblicke.
img_0562.jpg
Runter geht's nach...
img_0563.jpg
Ausser diesem Schild ist...
img_0564.jpg
Die letzte Reparatur...
img_0566.jpg
Vom Frohsinn ist, ausser...